FANDOM

Walt Disneys Gummi Bären
Das Fest
Originaltitel: Sunni the Princess
Bilderbuch
[1] [2] [3] [4] [5] [6][7] [8]
Walt Disneys Gummi Bären - Das Fest (Pestalozzi)
Vertrieb: Pestalozzi-Verlag, D 8520 Erlangen
Artikelnummer: 663 21880
Veröffentlicht: 1987
Produktgröße: 188 mm x 160 mm, 7 Seiten

Dies ist das zweite von sechs vom Pestalozzi-Verlag veröffentlichten Pappbilderbüchern zu Disneys Gummibärenbande.

Allgemeines

Es handelt sich um ein dünnes Pappbilderbuch mit abgerundeten Außenecken und roter Leinenbindung.

Text: Gisela Fischer
Grafik: CND International, Paris
ISBN: 3-614-21882-1 (laut Barcode 3-614-21880-5 bzw. 978-3-614-21880-1)
Preis: 4,00 DM

Inhalt

Im Königreich Dunwyn soll ein ganz besonderes Fest stattfinden. „Das schönste Kleid gewinnt einen Preis!“ ruft Grammi Gummi. „Das müssen wir Sunni erzählen!“

Sunni Gummi zieht sofort ihr schönstes Kleid an. „Hoffentlich gewinne ich den Preis!“ denkt sie. „Oh, siehst Du hübsch aus!“ rufen die anderen Gummi-Bären, als sie Sunni sehen. „Bestimmt ist dein Keid das schönste!“

„Deshalb darfst Du auch voran gehen!“ sagt Gruffi Gummi und läßt seine Glöckchen klingeln. Fröhlich tanzt Sunni vor ihnen her. Aber – o weh! – Sunni schaut nicht auf den Weg, und plumps! – fällt sie in den Bach.

„Hu, hu, mein schönes Kleid!“ weint sie. „Mach dir keine Sorgen“, sagt Zummi.

„Das bringe ich schon wieder in Ordnung. Steig mal dort auf den Baumstumpf!“ „Abrakadabra“, murmelt Zummi. Sofort ist Sunnis Kleid wieder schön. Und so gewinnt sie doch noch den ersten Preis.

Titelbild

Das Titelbild zeigt Sunni und Cubbi, wie sie ausgelassen tanzen. Zwischen ihnen im Hintergrund ist ein wilder Gruffi zu sehen, wie er mit zwei gepolsterten Schlägeln auf zwei Pauken trommelt.