FANDOM

Disneys Gummi Bären
Zummis Zaubertrick
Originaltitel: Disney's Gummi Bears – Zummi's Magic Spell
Lese-Bilderbuch mit Kassette
[1] [2]
Fragezeichen
Vertrieb: Remus
Artikelnummer: 6854-99-1095
Veröffentlicht: Unbekannt
Produktgröße: 31 cm x 21 cm x 2 cm

Dieses Lese-Bilderbuch mit Kassette ist eines von zweien und stammt aus der Reihe „Disney's Lesen & Lauschen“ von Remus.

Allgemeines

Vom ehemaligen Hörspielverlag Remus (später von Egmond Ehapa Media übernommen) gab es die Publikationsreihe „Disney's Lesen & Lauschen“. Dabei bestand jeder Teil aus einer Blisterverpackung auf gelbem Pappbogen, in der sich stets ein durchgehend bebildertes, 24-seitiges Heft und eine lose Kassette (rot mit weißem Label) befand, auf der die dargestellte Geschichte erzählt wurde.

Zwei Folgen aus dieser Reihe handeln von der Gummibärenbande.

ISBN: 3-88982-154-5

Inhalt

Bei der Kassette handelt es sich um ein Hörbuch, das zwei von einander unabhängige Geschichten enthält, wobei die Geschichte auf Seite 1 komplett im Heft mitgelesen werden kann.

Folgende Geschichten enthält dieses Produkt:

Zummis Zaubertrick (Seite 1)

Diese Geschichte (inhaltlich identisch mit der Folge 2b: Zummis Zauberland der Zeichentrickserie) ist im Bilderbuch dargestellt, wobei ein Glockenklingeln ertönt, sobald eine Seite weiter zu blättern ist.

Das Wunderhorn (Seite 2)

Diese Erzählung ist nicht im Bilderbuch dargestellt – quasi eine Zugabe – und damit ein reinrassiges Hörspiel. Es handelt sich um eine gänzlich neue Geschichte rund um die Gummibärenbande abseits der regulären Zeichentrickfolgen.

Handlung?